6 Monaten gratis Webhosting – für alle, die im Internet präsent sein wollen

Business Internet - die Welt für sich erobernEs dürfte wahrscheinlich nur noch sehr weniger Selbständige und Firmen geben, die heute keine eigene Webseite haben, oder doch? Die Präsentation im Internet ist selbst dann bedeutsam, wenn man nicht direkt sein Geld über das Internet verdient. Auch wer sein Standbein „nur“ in der realen Welt hat wie etwa kleine Shops, kann es sich eigentlich nicht leisten, auf die eigene Webseite zu verzichten. Nicht unbedingt wegen des Primärzieles seine Produkte über das Internet anzubieten, sondern einfach um für neue Kunden sichtbar zu sein, gefunden zu werden. Auch wenn das Ziel oft der wirkliche Laden ist, so informieren sich viele Menschen doch heute zunächst erst mal im Internet, wo es ein entsprechendes Geschäft/Anbieter gibt, wann dieses geöffnet hat, welche Ladenöffnungszeiten es gibt, welche Parkmöglichkeiten es gibt etc. – die Auswahl, wohin dann am Ende die Fahrt geht, fällt oft unter denen, die man eben im Internet gefunden hat. Ist Ihr Geschäft nicht dabei, dann haben Sie bereits einen Kunden verloren. Schlimmer noch, Sie hatten eigentlich nie eine Chance.

Um nicht nur auf Bestandskunden angewiesen zu sein sowie auf Kunden aus dem oftmals sehr engen Einzugsgebiet, empfiehlt es sich daher im Internet sein Gesicht zu zeigen. Oftmals ist man nämlich überrascht, wie wenige Kilometer bereits reichen und der eigene Laden ist bereits vielen nicht mehr bekannt.

Ein interessantes Einstiegspaket mit vielen Leistungsreserven bietet aktuell 1&1 mit einem Angebot bei dem man das Webhosting Paket 1&1 Hosing Unlimited bis zu 6 Monate kostenlos erhält, und auch anschließend liegt der Preis für das Paket Unlimited Plus bei überschaubaren 9,99 im Monat, wobei bereits 3 Domains inklusive sind. Und ein eigenes Webhosting Paket ist nun mal die Basis für die eigene Internet Präsenz.

Darüber hinaus bekommt man bei 1&1 Webhosting Unlimited

  • Unbegrenzten Speicherplatz – die meisten werden so viel Platz nie brauchen, aber wenn das Geschäft oder was Sie präsentieren möchten, wie etwa aufregende Videos, die die eigenen Angebote noch attraktiver machen, dann wird man hier nicht gebremst
  • Ebenso gibt es unbegrenzt E-Mail Postfächer und auch dazugehörige E-Mail Adressen – braucht man auch wahrscheinlich eher selten, aber vielleicht entwickeln sie ja eine ganz eigene Idee und profitieren dann von den Inklusivmöglichkeiten bei 1&1 Hosting Unlimited
  • Dazu gibt es auch jede Menge „Apps“, die per Klick installiert werden können, darunter auch WordPress, mit dem auch Einsteiger recht leicht nicht nur einen Blog, sondern auch eine kleine Webseite basteln können.

Auch für Profis ist das Paket natürlich interessant, schon alleine wegen der unbegrenzten Möglichkeiten. So lässt sich auch problemlos ein CRM oder ein Projektmanagement auf einer eigenen Präsenz aufbauen. Speicherplatz und E-Mails begrenzen den Anwender ja nicht.

Also ein recht interessantes WebHosting Paket, welches es aktuell bis zu 6 Monate kostenlos gibt, womit man z.B. bei dem Paket Unlimited Plus über 6 Monate auch schon fast 60 Euro spart. Ideal auch für Gründer, die sich etwas neu aufbauen und so schon mal 6 Monate einen Kostenpunkt von der Liste streichen können.

Mehr Infos und Details zur Aktion „1&1 Unlimited Hosting bis zu 6 Monate für 0 Euro im Monat