Cellfish – Anbieter für außergewöhnliche mobile Anwendungen (Porträt)

Unternehmen, die eine erfolgreiche Entwicklung nach ihrer Gründung hinter sich haben und sich durch innovative Produkte auszeichnen, sind immer eine gute Inspiration. Gleichzeitig bieten sich aber oftmals auch interessante Synergieeffekte für andere Unternehmen, sodass sich ein Blick auf erfolgreiche Unternehmen lohnt. Heute im Firmenporträt: Cellfish, gegründet von Regis Werle.

Über das Unternehmen

Der App-Anbieter Cellfish wurde 2004 gegründet und hat seinen Sitz in Paris, Frankreich. Der Geschäftsleiter ist ein erfahrener Unternehmer, der ein sehr effektives Marketingnetz aufgebaut hat. Seit der Gründung ist das Unternehmen stark gewachsen und hat sich immer weiter entwickelt. Cellfish hat die Basis auch immer noch in Frankreich, wo es mit Unterstützung aus seinem Büro aus Deutschland in über 10 Ländern operiert. Mit seinen Angeboten an Apps erreicht das Unternehmen vor allem die jüngere Generation und die, die sich für die neuesten Technologien und Möglichkeiten in der Unterhaltung interessieren. Cellfish ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man erfolgreich mit innovativen Ideen ein Unternehmen gründen und etablieren kann. Neue Technologien, ob im Hardwarebereich, bei Betriebssystemen oder im Internet bieten auch heute noch Unternehmen immer wieder neue Chancen, unabhängig davon, ob man den Endkunden im Blick hat oder primär Unternehmenskunden oder beides. Angebote wie von Cellfish bieten nicht nur Endkunden einen Wert, sondern können natürlich auch von Unternehmen für ihre Kunden implementiert werden, denn nicht immer muss das Rad neu erfunden. Effektiver ist es oft auf Synergieeffekte zu setzen.

Die Apps

Junge Menschen ErfolgEs gibt verschiedene Apps, die verschiedene Funktionen ausführen und unterstützten. Sie sind alle im Entertainment Bereich angesiedelt, wie zum Beispiel die Musik App Hitster, die vor allem den Pop-Musik Liebhabern die neuesten Songs bietet. Eine weitere ist Snack Games, eine online Spiele App gedacht für den Gelegenheitsspieler. Die dritte bekannte App von Cellfish heißt KKO Tones und ermöglicht es den eigenen persönlichen Klingelton zu kreieren. Diese einzigartigen Apps, die vor allem durch Design und die einfache Bedienung überzeugen, sind das Aushängeschild der Firma.

Sobald Sie einer der Apps getestet haben, die von Regis Werle entwickelt wurden, bekommt man durchaus schnell Lust auf mehr und bei Unternehmen entwickeln sich Gedanken, wie man solche Inhalte und Angebote zur Aufwertung des eigenen Angebots wohl nutzen könnte. Für Endanwender ist es meist wichtig, dass Apps einfach zu bedienen sind und ansprechend gestaltet sind. Aber natürlich auch Funktionen bieten, die es oft nicht ohne Weiteres auf dem Markt gibt, wie zum Beispiel das Kreieren des eigenen Klingeltones oder anderes, denn bei Apps zählt für den Nutzer einfach der Unterhaltungsfaktor. Apps, welche zur Unterhaltung von Endkunden gedacht sind, können oft sehr effektiv von Unternehmen sowohl für Marketing Zwecke als auch um das eigene Angebot aufzuwerten, genutzt werden. Interessant sind solche Lösungen dabei nicht nur für Anbieter von Telekommunikationslösungen oder Inhalten, sondern natürlich für viele Bereiche und Brnachen. Anbieter wie Cellfish bieten hierfür meist sehr interessante Angebote, womit Unternehmen dann nicht nur das jüngere Publikum auf unterhaltsame Weise sehr gut erreicht werden kann.

Das Ziel von Cellfish

Auch wenn Cellfish in den letzten 10 Jahren stark gewachsen und stolz auf die unzähligen Verbindungen weltweit ist, will das Unternehmen stetig wachsen und die neuesten und innovativsten App Ideen auf den Markt bringen. Das Ziel ist den Markt noch mehr zu durchdringen. Die Unternehmensphilosophie ist die Frage: Wie können wir unsere Kunden heute unterhalten? Das Bestreben, die bestmögliche Unterhaltung schnell über die Apps zu den Kunden zu bringen zieht sich durch jedes Produkt der Firma. Die Unterhaltung ist das Herzstück der Firma und steht überall im Mittelpunkt und genau deswegen sind die Produkte und Inhalte auch sehr interessant für andere Unternehmen, die ihre Kunden unterhalten und ansprechen wollen.