Energie sparen – aber wie? (Infografik)

Energie, Energiekosten und Energieeffizienzmanagement in Unternehmen

© Mimi Potter – Fotolia.com

Energiekosten sind für viele Unternehmen einer der Hauptkostenfaktoren und so verwundert es nicht, dass Energie sparen und Energieeffizienz ganz vorne auf der Prioritätenliste von Unternehmen steht.

Die Infografik unten zeigt nicht nur welche Verbrauchergruppen wie viel Energie verbrauchen, sondern auch wie viel Energie und damit Kosten man durch Energieeffizienzmanagement einsparen kann.

Energie sparen möchte jeder – aber wie? Mit der richtigen Herangehensweise kann jedes große Unternehmen den Energieverbrauch minimieren, und bis zu 5.500.000.000 kWh im Jahr sparen. Zum Vergleich: Mit dieser Energie könnte man rund 8,3 Mio. Mal die Erde mit dem Fahrrad umrunden. Hört sich nach viel an? Ja, denn ein Mensch bräuchte dafür knapp 3,9 Mio. Jahre.

Yokogawa hat die Erfahrung und dadurch auch die Kompetenz, die man im Bereich des Energieeffizienzmanagements braucht, um in der Herstellung seinem Ziel näherzukommen: Energie sparen. Dabei bietet Yokogawa als Center of Excellence (CoE) BatCHemical eine besondere Expertise im Bereich der Chemie- und Pharmaindustrie.

Infografik Resource Efficiency:

Infografik zum Verbrauch von Energie und wie viel man in Unternehmen durch Energieeffizienzmanagement an Energiekosten sparen kann

Jetzt über 30 Euro sparen!

One thought on “Energie sparen – aber wie? (Infografik)

  1. Pingback: Gewerbestrom: Stromanbieterwechsel und Energieeffizienz ganz vorne auf der Prioritätenliste | Expert-Line

Comments are closed.