Expert-Line: Nominiert zu den 15 besten Wirtschaftsblogs 2015

Expert-Line: Nominiert zu den 15 besten Wirtschaftsblogs 2015Eine schöne Überraschung hat der Morgen für mich bereitgehalten, denn Expert-line.de erhielt eine Nominierung zu den 15 besten Wirtschaftsblogs 2015 von SurveyBee, einer international agierende Serviceplattform mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark. Nach SurveyBee haben Einfluss und Präsenz von Blogs sich in den letzten Jahren signifikant verstärkt, wobei alleine von 2005-2011 sich die Anzahl der Blogs weltweit um knapp 500% erhöht hat. Quellen wie die Weltbank besagen (so SurveyBee), dass Qualität und Quantität der wirtschaftlichen Blogs steigen und diese auch auf die Forschung einen signifikanten Einfluss ausüben.

Um diesen Trend weiter zu fördern, der in den USA bereits ausgeprägter ist als bei uns, hat man sich bei SurveyBee die Zeit genommen und das genannte Ranking, auf dem auch Expert-line einen Platz gefunden hat, erstellt.

Für mich natürlich eine tolle Sache, wenn man zum einen bemerkt wird und dann sogar noch nominiert, zumal sich ja weitaus bekanntere Namen auf der Liste finden. So eine Nachricht spornt natürlich an und motiviert, denn gerade wer sich auf professioneller und hauptberuflicher Ebene sich dem Thema Blogs annimmt, der braucht neben dem finanziellen Aspekt auch Bestätigung, Rückmeldung durch Leser und Medien und gerne auch mal ein Lob oder eine Auszeichnung wie diese, denn all dies steigert die Motivation natürlich erheblich. Immer wieder neue Themen finden, auch bei großer Hitze den PC bzw. das Notebook anzuwerfen und in die Tasten zu hauen, bedarf mitunter schon einiges an Disziplin und jeder wird hier auch mal Durchhänger haben, nicht nur im Sommer, aber wenn man dann so eine positive und freudige Nachricht in einer E-Mail Box vorfindet, dann sind solche eventuellen Durchhänger auch ganz schnell vergessen.

Bedenkt man zusätzlich, dass Expert-line.de auch noch gar nicht so alt ist, dann freut einem diese Nominierung bzw. der Award natürlich ganz besonders und bestärkt einem dranzubleiben.

Von daher sage ich natürlich vielen Dank an SurveyBee für die Nominierung, aber vielen Dank ebenso an all die Leser, ohne die ein solcher Blog ja nicht existieren könnte. Und jetzt freue ich mich einfach erst mal und haue trotz hoher Temperaturen fleißig weiter in die Tasten 🙂

Die komplette Liste der 15 besten Wirtschaftsblogs 2015, wie von SurveyBee nominiert, findet man hier (inklusive Expert-line.de).

Neu! Bitdefender Advanced Business Security