Lieferanten für Produkte und Dienstleistungen finden

Ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens, unabhängig von der Größe, ob kleines Ladengeschäft oder Multi – Unternehmen, ist der Einkauf benötigter Waren, Produkte und Maschinen. Dies zum einen in finanzieller Hinsicht, um die Kosten im Griff zu halten, aber auch in qualitativer Hinsicht, um für das eigene Unternehmen und für Endkunden bestmögliche Qualität anbieten zu können. Im Rahmen des Waren – Einkaufs spielt der Preis natürlich eine sehr wichtige Rolle, allerdings sollte niemals die Qualität darunter leiden.

Mühsame Suche nach dem richtigen Lieferanten erleichtert

Business Man mit Notebook und TelefonUnternehmen und auch lokale Shops oder Internet Dienstleister werden über die Jahre hinweg ein Netzwerk von Beziehungen aufbauen, welches auch Lieferanten umfasst. Neue Unternehmen und Gründer sind aber oftmals erst auf der Suche nach geeigneten Lieferanten. Aber auch wenn bereits Lieferantenbeziehungen bestehen, lohnt natürlich immer der Blick über das Bestehende hinaus.

Die Einzelsuche, wenn es um Lieferanten auf Business to Business Ebene geht, kann recht mühsam ausfallen. Insbesondere muss zunächst oft mühsam identifiziert werden, ob ein Anbieter überhaupt entsprechende Händler-/Business Angebote bzw. gewerbliche Angebote im Programm hat. Und auch die Suche über typische Internetsuchmaschinen kann sich dabei recht mühsam gestalten, vielleicht auch, weil man nicht das richtige Suchwort verwendet oder kennt. Dazu kann es anstrengend werden, die für einen selbst wichtigen Suchtreffer auszufiltern und dann Anbieter für Anbieter einzeln zu prüfen.

B2B Hersteller- und Produktverzeichnis für alle Bereiche und Branchen

Hilfreich und zeitsparend ist hier ein Portal wie www.industrystock.de, welches ein umfassendes B2B Hersteller- und Produktverzeichnis von Zulieferer, Händler, Dienstleister und Hersteller aus allen Bereichen und Branchen enthält. Vom gebrauchten Bagger, Maschinenbau, Büroausstattung, Marketingmaterial bis hin zu Knöpfen findet sich hier im Prinzip alles, was denkbar ist. Von Rohstoffen, über Maschinen und Tools bis hin zu Dienstleistungen. Das Lieferantenverzeichnis eignet sich also gleichermaßen für große Industrieunternehmen wie auch für Handwerksbetriebe, kleine Ladengeschäfte oder auch Dienstleistungsbetriebe, welche ihre Büro- oder EDV Ausstattung auf Vordermann bringen möchten.

Die erfolgreiche Lieferantensuche ist auch abhängig von der richtigen Vorgehensweise und wird auf der Portalseite durch flexible Vorgehensweisen erleichtert:

  • Die Suche über ein Produkt-/Dienstleistung
  • Die konkrete Suche nach einer bestimmten Firma
  • Oder alternativ über Klassifikationen, welche unterschiedliche thematische Angebotsgruppen zusammenfassen

Plus Vorteile durch Registrierung

Mit der Registrierung auf dem Portal kann man zusätzliche Vorteile erhalten. So kann man nicht nur Merklisten für Firmen und Gruppen erstellen, sondern man kann auch Anfragen an Firmen senden wie auch Informationen zu den Firmen und Produkten erhalten, welche für seinen selber interessant sind. Dies hilft dabei, neue Trends und Möglichkeiten nicht zu versäumen. Neben der konkreten Suche ist auch das Stöbern empfehlenswert, bietet dies doch die Möglichkeit Geschäftsideen für sich zu entdecken, sei es zur Erweiterung oder gar zur Neugründung. Zusätzlich bietet das Portal auch noch Pressemitteilungen, Unternehmensvorstellung und vieles mehr. Also eine sehr nützliche Anlaufstelle für Industrie, Handel und Dienstleistung, die vor allem Zeit spart und mitunter Kosten.

Egal ob man nun als Nähshop Garn oder Textilien einkaufen möchte, als Unternehmen Promotionsmaterial oder Messeartikel sucht, oder als Bauunternehmen schnell einen gebrauchten Bagger benötigt oder Industrieunternehmen Maschinen und Anlagen, die Suche nach dem richtigen Lieferanten ist einer der wichtigsten Säulen für den dauerhaften Unternehmenserfolg, da dies die Qualität der selbst angebotenen Artikel oder Waren genauso beeinflusst wie die Kostenseite. Es lohnt sich also Zeit zu nehmen, um Lieferanten sorgfältig auszuwählen, Kosten und angebotene Produkte zu vergleichen.

Für alle, die selber Händler, Lieferant, Hersteller oder Dienstleister sind, lohnt sich natürlich auch der Eintrag in das Portal, vergrößert man doch auf diese Weise seine Sichtbarkeit gegenüber seinen potenziellen Kunden.