Neu: o2 Car Connection mit Fahrtenbuch Zusatzoption für Selbständige

Neu von o2, und sehr interessant auch für Selbständige, ist o2 Car Connection, welches – besonders auch durch die Zusatzoption Fahrtenbuch Pro – auch und vielleicht sogar besonders für Selbständige und Firmen interessant ist. o2 Car Connection besteht aus einem O2 Car Connection Modul, welches – so die Webseite – mit den meisten Fahrzeugen ab 2001 (Diesel ab 2004) kompatibel ist. Voraussetzung ist das Vorhandensein einer OBD II (on-board Diagnose) Schnittstelle, an der das O2 Car Connection Modul angesteckt wird.

Mit Hilfe der App können dann die Daten ausgelesen werden. Diese sind:

Fahrzeugdiagnose, wie

  • Fehlercodes
  • Batteriestand
  • Lichtanlage Status
  • Motorprobleme

usw. – der Fahrer wird also über mögliche Probleme mit dem Fahrzeug rechtzeitig informiert und kann diese entsprechend einplanen. Besonders für Selbständige und Firmen kann so besser gewährleistet werden, dass teure Ausfallzeiten vermieden werden können.

Fahrzeugfinder

Tja, wo ist das Auto gerade, wo ist es geparkt, wo fährt es. Nützlich nicht nur für schnellere Orientierung, die auch wieder dem Business Anwender erlaubt Zeit zu sparen, sondern natürlich auch nützliche für Firmen, die so wissen, wo ihre Mitarbeiter und Fahrzeuge gerade sind, was man im Service- und Logistik Bereich und dessen Planung entsprechend sinnvoll nutzen kann.

Finanzamt – konformen Fahrtenbuch – Logbuch

o2 Car Connection mit Fahrtenbuch Zusatzoption für Selbständige

o2 Car Connection mit Fahrtenbuch Pro für Selbständige

Selbständige und Firmen mit Firmenwagen müssen meist ein Fahrtenbuch führen. Hier ist es praktisch, dass das o2 Car Connection Modul in Kombination mit der App gefahrene Routen und Kilometer speichert und auch exportieren lässt. Besonders interessant hier die Zusatzoption Fahrtenbuch Pro für Selbständige und Firmen. Diese wurde, so o2 zusammen mit Steuerberatern entwickelt, ist manipulationssicher und vor allem Finanzamt – konform. Fahrtenbuch Pro und o2 Car Connection spart so nicht nur Zeit, da alles automatisch protokolliert wird, sondern kann auch helfen einiges an Steuern zu sparen, denn so kann man seine Fahrten eindeutig protokollieren – sehr nützlich.

Man kommt auch nicht in Konflikt mir privater Nutzung, da zwischen Privat und Betriebsfahrt vorher gewählt werden kann. Ebenso können Geschäftspartner sowie der Anlass der Fahr eingegeben werden, sodass die Daten entsprechend eindeutig sind. Clevere Lösung, die ein Fahrtenbuch ermöglicht, welches Zeit spart und eben sehr überzeugend dem Finanzamt die eigenen Fahrten protokolliert. Damit steigt die Anerkennungsquote und der Selbständige kann leichter Steuern sparen.

Fahrtenstilanalyse

Eine Fahrtenstilanalyse kann man natürlich nutzen, um seine Fahrweise zu optimieren, was letztlich Zeit und Benzin und somit Geld sparen kann.

o2 Car Connection klingt sehr interessant und ist natürlich auch für Privatleute mitunter interessant, für Selbständige und Firmen aber ganz besonders.

Informationen zu o2 Car Connection inklusive der Fahrtenbuch Pro Zusatzoption gibt es hier bei o2 – und ich denke, dies ist doch sehr interessant.

Bitdefender 2017 Launch Classic Line mit 3 Monaten gratis dazu!