Selbständige: Machen Sie mehr aus ihrem Business (Aktion)

Die neuen digitalen Technologien mit immer neuen Innovationen bieten besonders für Selbständige viele neue Möglichkeiten, um das eigene Unternehmen / Geschäft noch effizienter und erfolgreicher zu führen und zu platzieren. Teilweise kommt man auch gar nicht daran vorbei, will man nicht abgehängt werden von Konkurrenten. Im Vordergrund sollten aber immer die vielfältigen Möglichkeiten stehen, wie man die wunderbare digitale Welt von Internet, mobilen Endgeräten und den spannenden Innovationen, die auf uns zukommen, nutzt. Firmen wie 02 bieten hier für Unternehmen ein breites Spektrum, vor allem an Tarifen für Telefonie und Internet, aber auch mit passender Hardware und Service Dienstleistungen. Technologien und begleitende Tarife, besonders wenn speziell auf Business Anwender zugeschnitten, geben uns das Werkzeug, um unsere Aufgaben erfolgreich umzusetzen.

Selbständige möchten auf sich aufmerksam machen

Businessman holding blank sign.Wer gute Arbeit leistet, der möchte diese dann aber auch natürlich einem möglichst großen Publikum präsentieren. Auf sich aufmerksam zu machen, Kontakte zu knüpfen und so letztlich Kunden für das eigene Angebot zu finden, dürfte wohl im Zentrum eines jeden Business, ob groß oder klein, stehen.

Gerade in Deutschland empfinden viele Gründer oder Gründungswillige die Unterstützung, auch vom Staat, nicht immer als optimal, ebenso werden häufig bürokratische Hürden als Hindernis gesehen, umso schöner, wenn etablierte Unternehmen wie o2 sich des Themas annehmen und für Selbständige und Geschäfte aller Branchen unterstützende Services anbieten und zudem Aktionen starten, die einem helfen können, beispielsweise um den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern. In Kürze startet o2 hier eine „einzigartige“ (so verspricht es o2) Aktion für Selbständige, die dieser Berufsgruppe die Chance gibt, ihr Business nun in ganz Deutschland zu präsentieren. Eine Aktion, die mehr als einen Blick wert ist und über die man sich schon mal in diesem Video informieren kann:

Die o2 Aktion bietet die tatsächlich einzigartige Möglichkeit sein Business deutschlandweit vorstellen zu können, eine Chance, die man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte, ist es doch eine große Gelegenheit, die dem eigenen Geschäft den entscheidenden Push geben kann. Es ist dabei übrigens egal, welcher Typ oder aus welcher Branche ihr Geschäft ist. Kreativ-Beruf, Service-Dienstleister, Handwerk oder Ladengeschäft – eingeladen sind alle. Wer sich dafür interessiert, und das sollte man eigentlich, kann sich hier bereits bei o2 für die Aktion registrieren – man bekommt dann alle Infos, sobald die Aktion „Machen Sie mehr aus Ihrem Business“ startet, und hat so die Chancen als einer der Ersten dabei zu sein.

Hinweis: Beachten Sie unseren aktuellen Artikel „Werbekampagne im Wert von 20.000 Euro und mehr mit o2 Business Aktion gewinnen“ mit Hinweisen, dass man sich jetzt bei der o2 Aktion anmelden kann.

Werbung bzw. auf sich aufmerksam machen, um die eigenen Angebote, ob Services oder Produkte beim (potenziellen) Kunden bekannt zu machen, ist mitunter noch wichtiger als die Geschäftsidee an sich. Denn, was nützen die besten Ideen, wenn niemand diese bemerkt. Auch auf die Geschäftsidee kommt es natürlich an, aber vor allem immer darauf, was man dann aus dieser macht und wie man diese nach außen vermitteln kann. Gerade aber die Nutzung von Werbemöglichkeiten fällt vielen kleineren Service Anbietern und Geschäften mitunter schwer, denn insbesondere durch das häufig eher knappe eigene Budget ist es nicht immer möglich alle gewünschten Werbemaßnahmen auch tatsächlich umzusetzen, von wirklich aufmerksamkeitswirksamen großen Kampagnen ganz zu schweigen.

Selbständige und Gründer wünschen sich Zusammenarbeit mit etablierten Unternehmen

Nach einer aktuellen Studie, siehe meinen Artikel hier wünschen sich 81 Prozent der Deutschen eine stärkere Zusammenarbeit zwischen bestehenden, etablierten Unternehmen und jungen sowie neu gegründeten Unternehmen. Von daher spricht die o2 Aktion Gründern und Selbständigen aus dem Herzen und von Zusammenarbeit, auch zwischen großen und den etwas kleineren Unternehmen, profitieren immer alle Beteiligten.

Chancen das eigene Unternehmen bekannt(er) zu machen nutzen

Geschäft ErfolgDa nicht vermutlich jedes Business im Rahmen der Aktion vor die Kamera gebracht werden kann und damit die Chance erhält sich bundesweit bekannt zu machen, sollte man sich aber rechtzeitig registrieren, bietet dies doch die Möglichkeit, sich frühestmöglich dann für die eigentliche Aktion anzumelden und vor allem, vergisst man es dann auch nicht. Zu verlieren hat man ja nichts, sodass man diese vielleicht einmalige Chance für sich nutzen sollte, um das eigene Geschäft einem breiten Publikum vorzustellen. Und sicher bekommt man auch nicht nur den lohnenswerten Werbeeffekt, sondern auch die Möglichkeit viele neue Erfahrungen zu gewinnen, welche man in Zukunft für die weitere Geschäftsentwicklung erfolgreich nutzen kann. Auf jeden Fall eine Aktion von o2, die ich gerne weiterempfehle und die man jedem Selbständigen, egal, in welcher Branche man tätig ist, nur ans Herz legen kann.

Hinweis: bei diesem Artikel handelt es sich um einen „Sponsored Post“ Artikel, dabei wurden aber keine Vorgaben an den genauen Inhalt gemacht.

2 thoughts on “Selbständige: Machen Sie mehr aus ihrem Business (Aktion)

  1. Pingback: Finanztipps für Gründer und Selbständige | Expert-Line

  2. Pingback: Werbekampagne im Wert von 20.000 Euro und mehr mit o2 Business Aktion gewinnen | Expert-Line

Comments are closed.