Testsieg für WISO Steuersoftware

Einen doppelten Sieg konnten Steuersoftware-Programme von BUHL bei einem Computerbild-Test von Steuersoftware verbuchen.

Das WISO steuer:Sparbuch 2017 schnitt bei diesem Test als „das beste Programm für alle Zielgruppen und das einzige, das eine Online-Speicherung und -Bearbeitung der Daten ermöglicht.“ Mit der einfachsten Bedienung und der besten Beratung im Testfeld sicherte sich die WISO-Software recht souverän den Testsieg. Das WISO steuer:Sparbuch steht damit bereits zum mittlerweile fünften Mal in Folge ganz oben auf dem Siegertreppchen von COMPUTER BILD.

Auch die Steuersoftware mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis kommt von Buhl, denn hier sichert sich Tax 2017 den Platz an der Sonne. Auch dieses Programm lässt sich einfach bedienen und bietet eine „Top-Beratung“ zu einem besonders günstigen Preis. Wer auf Videos, Profi- und Zusatzfunktionen verzichten kann, der trifft mit Tax eine gute Wahl.

Selbständige, die ihre Steuererklärung selber machen, werden wahrscheinlich zum WISO steuer:Sparbuch 2017 greifen.

Persönliche Erfahrungen mit WISO steuer:Sparbuch 2017

WISO SteuerSparbuch 2017 für SelbstständigePersönlich habe ich damit gute Erfahrungen mit dem WISO steuer:Sparbuch 2017 gemacht, das Programm ist sehr unterstützende und bietet umfangreiche Informationen, auch Infos, die man vielleicht noch nicht kannte. Das Programm hat bei mir exakt die richtigen Werte ausgerechnet und offensichtlich auch bei seinen Tipps alles richtig gemacht. Ein klein wenig Einarbeitungszeit benötigt man, was aber auch dem Thema geschuldet ist. Einziger kleiner Minuspunkt aus meiner Sicht ist, dass das Programm doch mal recht zäh ist, wenn es um die Performance geht.

Aber in der Summe eine auch nach meiner Sicht sehr empfehlenswerte Steuersoftware – Programm, die vielleicht nicht in allen Fällen, aber doch in sehr vielen den Steuerberater erspart. Am einfachsten geht die Steuererklärung natürlich, wenn man gut vorbereitet ist und schon das Jahr seine Daten einigermaßen geordnet zusammengestellt hat, was man von jedem Gewerbetreibenden ja eigentlich auch erwartet.

Also: WISO steuer:Sparbuch 2017 Testsieger beim Computerbild – Test und von mir gibt es auch eine Empfehlung für alle, die noch keine Steuererklärung gemacht haben und noch eine gute passende Software dafür benötigen. Teuer ist ja auch nicht und die Kosten dafür kann man auch bei der Steuererklärung ansetzen.

WISO steuer:Sparbuch 2017 bei Amazon

Bitdefender Business Security + 25% Laufzeit on top!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.