Visueller PageRank hat ausgedient

Pagerank von 0 - visueller PageRank abgeschafftVisueller PageRank hat ausgedient ist eine kleine Nachricht am Rande für alle, die vielleicht ein Browser Plugin installiert haben, welches den aktuellen Visible PageRank anzeigt und sich nun wundern, warum jetzt auf allen Seiten ein PageRank von 0 angezeigt wird, was vielleicht den einen oder anderen Webmaster Sorgenfalten machen könnte, muss es aber nicht, denn tatsächlich wurde der Visible PageRank schon seit Ende 2013 nicht mehr aktualisiert. Alle SEO Tools und Plugins zeigten also etwas, was schon seit Längerem ohnehin nicht mehr aktualisiert wurde.

Intern wird Google natürlich nach wie vor den PageRank zur Einordnung von Webseiten verwenden, nur eben der nach außen transportierte sichtbare visuelle PageRank, der ja eine vereinfachte Form darstellte, wurde abgeschafft. Natürlich gibt es ohnehin eine Menge von SEO-Kennzahlen, auch verschiedener Dienste, welche zur Bewertung einer Webseite herangezogen werden. Ob diese tatsächlich etwas über die Webseite aussagen und welchen Wert diese wirklich haben, steht natürlich immer auf einem anderen Blatt. Fakt ist: auf den visuellen PageRank muss keiner mehr schauen und wenn ihr Plugin 0 zeigt, dann ist dies kein Grund zur Sorge, alles in Ordnung mit Ihrer Webseite.

Bitdefender 2017 Launch Classic Line mit 3 Monaten gratis dazu!