WordPress BlogHosting auf schnellen SSD Festplatten

Wordpress BlogHosting HostEuropeEin sehr interessantes Angebot für alle Blogger bzw. alle, die einen Blog installieren und nutzen wollen, bietet Hosteurope mit dem Angebot BlogHosting – made for WordPress.

Dieses spezielle Hosteurope bzw. Bloghosting Angebot ist dabei in zweierlei Richtung sehr attraktiv: zum einen natürlich, weil WordPress selbst schon vorinstalliert ist, womit für den Nutzer jeglicher Installationsaufwand entfällt, zum anderen aber auch, dass die Datenbanken auf SSD Laufwerken laufen, womit ein extrem hoher Datendurchsatz möglich wird. Dazu gibt es interessante Features welche besonders für Blogger sehr wichtig sein können.

Schnelles Hosting verhilft oft zu besseren Blog Besucherzahlen

Es ist nicht unbekannt, dass die Geschwindigkeit beim Blogzugriff durchaus spürbare Effekte haben kann, sowohl bei den Google Platzierungen als auch bei den Besucherzahlen. Erfahrungen zeigen auf jeden Fall, dass mit einem leistungsstärkeren Hosting Besucherzahlen oft deutlich steigen. Von daher kann die Investition in eine Blog-optimiertes Hosting mit Datenbanken auf einem schnellen Medium wie SSD Platten sich durchaus schnell auszahlen, besonders natürlich, wenn man mit seinen Blogs auch Geld verdienen möchte. Man profitiert bei diesem Angebot auch davon, dass der WordPress-Cache mit Nginx optimiert wird, was vor allem den Abruf von Videos und Bildern deutlich beschleunigt. Ideal also auch für Blogs Hand-on Videos oder/und vielen Bildern. Ein weiterer Pluspunkt sind die automatischen täglichen Backups, auch hier wieder: wer mit seinen Blogs verdient, der wird sich freuen, wenn im Fall der Fälle ein Backup zur Verfügung steht, mit dem man schnell wieder online ist, denn Zeit ist ja Geld.

Plugins und Updates vor Live-Schaltung des Blogs in Testumgebung testen

Hosteurope garantiert eine 99,9 prozentige Verfügbarkeit der Hardware und des Netzwerks, was ich von unserer Seite als Kunde durchaus bestätigen würde. Ausfälle gibt es praktisch nie, nur natürlich ab und an mal Wartungsarbeiten, welche aber nicht zu häufig und auch meist zu nachtschlafender Zeit erfolgen. Noch ein Pluspunkt des Hosteurpe WordPress Bloghosting Angebotes ist die Testumgebung, die man per Knopfdruck von seinem Blog erstellen kann, womit vor Liveschaltung z.B. neue Plugins ohne Risiko getestet werden können. Es kommt ja schon mal vor, dass ein Plugin einen Blog lahmlegen kann oder zumindest stören. Mit der Testumgebung kann man dies vermeiden: erst testen, dann Live schalten.

In der Summe ein sehr interessantes modernes WordPress Blog Hosting Angebot von Hosteurope mit unbegrenztem Traffic, welches ab Euro 9,99 im Monat bereits angeboten wird. Das Paket erleichtert das WordPress Bloghosting, bietet interessante Features und kann durch eine gute Performance beim Seitenabruf wie auch beim Abruf von Videos und Bildern die Besucherzahlen erhöhen.

>> Alle Details und Pakete des Hosteurope WordPress Bloghosting Angebotes mit Datenbanken auf schnellen SSD – Festplatten finden man hier.