Workaholic oder allergisch gegen Arbeit? Der Test!

Selbständig Zweifel

© kkolosov – Fotolia.com

Workaholic oder allergisch gegen Arbeit? Beides ist gerade für Selbständige, Freelancer oder Chef/Mitarbeiter eines kleinen Unternehmens eine wichtige Frage. Erfolgreich selbständig zu sein, fordert natürlich Einsatz und viele Stunden Zeitaufwand, aber es sollte auch nicht dazu führen, dass man sein übriges Leben inklusive Familie, Freunde und Freizeit völlig vergisst. Nicht zuletzt besteht auch immer die Gefahr eines Burn-Outs, wenn man kein gesundes Maß bei der Arbeit findet. Ebenso schädlich dürfte es aber sein, wenn man allergisch gegen Arbeit ist, oder man sich einfach zu leicht ablenken lässt. Gerade bei unternehmerischer Tätigkeit ist es ja wichtig, dass man viel Selbstdisziplin an den Tag legt und die Abstimmung zum Privatleben funktioniert.

Wrike, ein Anbieter für webbasierte Projektmanagement Software, hat hier eine sehr schöne Infografik mit eingebauten Test, zusammengestellt, die man nutzen kann, um herauszufinden, ob man ein Workaholic ist, kurz davor, ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit hat oder ob man vielleicht sogar in Wirklichkeit faul ist. Möglicherweise findet man aber einfach auch heraus, dass man nicht ganz so fleißig ist und sich leicht ablenken lässt, weil die ausgeführte Tätigkeit nicht wirklich mit Überzeugung ausgeführt wird.

Der Workaholic Test ist leicht durchzuführen und ist zudem sehr humorvoll zusammengestellt, sodass dieser auch Spaß macht.

Sie müssen nur die 10 Fragen in der Infografik durchgehen, die jeweiligen Ergebnisse notieren und am Ende die Punkte nach Anleitung zusammenzählen und schon weiß man, ob man bereits ein Workaholic ist, kurz davorsteht, alles im grünen Bereich ist oder man allergisch gegen Arbeit ist – ehrliche Beantwortung der 10 Fragen natürlich vorausgesetzt.

Eine sehr schöne und auch lustige Infografik, die aber durchaus einen wichtigen Faktor für Selbständige, Freelancer und Unternehmer anspricht.

Infographik von Wrike – webbasierte projektmanagement software

Wie Sie feststellen können, ob Sie ein Workaholic sind

 

 

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.