Fahnen, Beachflags und Kundenstopper als Eyecatcher

EyecatcherWerbung zielt darauf ab, Aufmerksamkeit beim Kunden zu erregen, aus der Masse herauszustechen und aufzufallen. Hierfür stehen Ladengeschäften, Büros und Unternehmen, die in einem Gewerbegebiet zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, die geschickt genutzt, den Kundenzulauf steigern können. Voraussetzung ist natürlich immer ein durchdachtes Konzept mit einer klaren Botschaft. Ein einheitliches Design mit den Firmenfarben erhöht dabei den Wiedererkennungswert. Dank modernen Digitaldruckes sind auffällige und hochwertige Werbebotschaften, was den eigenen Firmennamen natürlich mit einschließt, heute kostengünstig und auch sehr flexibel realisierbar.

Beachflags: die Eyecatcher für die Einkaufszeile

Je nach Art des Geschäftes und Standort können dabei sehr unterschiedliche Werbeträger zum Einsatz sich anbieten. Ein Ladengeschäft in der dicht besiedelten Einkaufsmeile kann sich z.B. für eine der beliebten Beachflags entscheiden. Beachflags sind sehr auffällig, optisch gefällig, leicht transportierbar und sind durchaus, zumindest wenn räumlich möglich, auch im Innenbereich verwendbar. Die Größen sind variabel, sodass es Beachflags durchaus auch für größere Events gibt, im Ladenbereich wird man aber eher zu einer kleineren Variante greifen. Beachflags eigenen sich aber nicht nur für den kleinen Laden in der Einkaufszeile, vielmehr werden sie gerne auch im Gewerbegebiet im Eingangsbereich platziert, hier vielleicht kombiniert mit einer großen Fahne, die weithin sichtbar ist, womit ein auffälliges werbewirksames Gesamtbild entsteht.

Für die Erstellung des Druckmotivs empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur vor Ort, die auch ein harmonisches Gesamtkonzept entwerfen kann, basierend auf dem Corporate Design des Anbieters. Hier sollte man darauf achten, eine Werbeagentur zu wählen, die Erfahrung im Bereich Bedruckung von Werbematerialien für den Innen- und Außenbereich hat und so in der Lage ist, das optimale Druckverfahren zu wählen in Abhängigkeit vom zu bedruckenden Material, vom Fahnenstoff bis zum klassischen Plakatpapier.

Beachflags gibt es in verschiedenen Varianten bzw. Formen, wie z.B. an den Versionen klassisch, drop oder auch spring hier bei www.expo-deal.com zu sehen. Die Haltbarkeit liegt meist bei 2-5 Jahren, sodass Beachflags aufgrund ihres günstigen Preis von der Werbeleistung pro Euro Investition sicherlich ein sehr spannender Werbeträger mit viel Aufmerksamkeitspotenzial sind.

Kundenstopper machen den Kunden neugierig

KundenstopperWährend ein Beachflag der Eyecatcher bereits aus größerer Entfernung ist, bietet der Kundenstopper das Detail, welches den Kunden zum Schritt in das Geschäft bewegen kann. Kundenstopper gibt es einseitig und beidseitig und liefern dem Geschäft die Möglichkeit auf aktuelle Aktionen, Events, Neuerscheinungen, Angebote etc. hinzuweisen. Wie bei den Beachflags gibt es auch Kundenstopper in verschiedenen Größen, sodass diese auch für kleine Geschäfte mit begrenztem Raum im Außenbereich eine wählbare Option sind.

Die Beachflag ermöglicht das Herausstechen aus der „grauen“ Masse, der Kundenstopper sorgt dafür, dass Passanten neugierig werden. Passanten, die ohne diese Werbemittel das Geschäft vielleicht einfach übersehen hätten.

Natürlich lassen sich diese Werbemittel weiter ergänzen, durch Plakate, Leuchtreklamen und vielen mehr, hierbei sollte man aber auch nicht überreizen mit zu vielen Werbemitteln, da sich ansonsten der gegenteilige Effekt einstellen kann.

Klassiker Fahnenmast

Gerade für größere Geschäfte, auch in Gewerbegebieten, kann der Klassiker Fahnenmast nicht ignoriert werden. Abgesehen davon, dass auch dieser durch seine ständige Anwesenheit sich zumindest bei häufigen Besuchern eines Verkaufsgebietes, als feste Marke einprägen wird, hilft er Kunden auch bei der Orientierung und Anfahrt, was wiederum einen entspannteren Kunden bedeutet. Gibt es auch in verschiedenen Größen, die ebenso variabel bedruckt werden können, was dank Digitaldruck heute sehr vielfältig und vergleichsweise günstig möglich ist.

Ob großes oder kleines Geschäft, ob im Gewerbegebiet oder in der Innenstadt, vielleicht sogar am Strand, für alle gibt es heute eine Vielzahl spannender und in der Regel bezahlbarer Werbeträger, die dafür sorgen können, dass man aus der Masse heraus sticht. Eine auffällige Werbeidee ist hierbei natürlich zusätzlich förderlich.

Werbung