Unicorns: Startups mit einer Bewertung in Milliardenhöhe

Startups, da denken die meisten von uns an die Existenzgründung Selbständiger oder vielleicht einer GmbH, aber es gibt auch Startups mit einer Bewertung in Milliardenhöhe und die Zahl derer steigt, wenn auch nicht unbedingt hierzulande. Geführt werden diese Startups mit der stolzen Bewertung in Milliardenhöhe unter dem Begriff Unicorn. 100 Startups werden derzeit laut Wall Street Journal von Venture-Capital-Firmen mit einer Milliarde US-Dollar oder mehr bewertet, was einen Anstieg von mehr als 70% gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Die drei wertvollsten Unternehmen sind derzeit Xiaomi (46 Mrd. $), Uber (41,2 Mrd. $) und Airbnb (25,5 Mrd. $). Auch DropBox ist dabei (10 Mrd.) , Pinterest (11 Mrd.) , Spotify (8.5 Mrd) und SpaceX mit 12 Mrd.

66 der Unternehmen in diesem exklusiven Milliarden Club stammen aus den USA, 25 aus Asien und nur 8 aus Europa… und ich muss zugeben, ich bin keiner dieser 8… na ja, man kann ja nicht alles haben im Leben.

Infografik: Der

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Neu! Bitdefender Advanced Business Security