Promotion mit großer Wirkung: Beachflags und Theken

Besonders für Geschäfte, die vielleicht auch auf neue Produkte oder auch Services, werbewirksam aufmerksam machen möchten, sind Beachflags ein sehr interessantes Werbemittel. Beachflags sind für außen und innen geeignet und somit auch ein sehr gutes Mittel, um für eine weithin gut sichtbare Aufmerksamkeit zu sorgen, mit denen das „Neue“ gut sichtbar signalisiert wird.

Besonders in gut sortierten Geschäften tritt häufig das Problem auf, dass Produkte auch schon mal untergehen, selbst vielleicht die neueste und spannendste Innovation. Neue Produkte kennt ein Kunde ja meist nicht und sucht daher auch nicht danach. Möchte man aber das gewisse Extra an Aufmerksamkeit erreichen, z.B. zur werbewirksamen Einführung eines neuen Smartphones, Mobilfunk – Tarifes, eines neuen Versicherungsservices oder gar einer neuen Automobil Produktreihe, dann sind oftmals beidseitig bedruckbare Beachflags, aufgrund ihrer großen Präsentationsfläche ein optimales Werbemittel, welches garantiert nicht übersehen wird. Beachflags gibt es dabei auch in sehr auffälligen Formen, wodurch die Wirkung noch verstärkt wird. Bei entsprechender Materialbeschaffenheit sorgen diese dann selbst in belebten Fußgängerzonen für eine optische Auffälligkeit, die das eigene Geschäft sofort heraushebt bzw. sich absetzt von anderen Angeboten.

Einladende Verkaufstheken laden Kunden zum Verweilen ein

Idealerweise kann man dies im Innenbereich mit entsprechenden Theken kombinieren, die an auffälliger Stelle die zu bewerbenden Produkte mit Produktinformationen (Flyer, Handzettel,…) und – wenn möglich – auch Ausstellungsprodukte, ergänzt. Bei Produkten, die der Kunde quasi in die Hand nehmen kann, wie bei Tablets oder Smartphones gibt diese Präsentationsform dem Kunden auch gleich die Möglichkeit, diese entsprechend auszuprobieren und so zum Verweilen einzuladen.
Mit Beachflag und mobiler Theke hat man zwei werbewirksame Promotion Tools zur Hand, die für die nötige Aufmerksamkeit beim Kunden sorgen, diesen neugierig machen und dazu einladen (neue) Produkte kennenzulernen und auszuprobieren.

Besonders einladend ist es natürlich immer, wenn man Kunden dabei vielleicht auch ein Tässchen Kaffee und ein paar Kekse präsentiert, dies sorgt für die wichtige gemütliche Atmosphäre, in der sich Kunden wohlfühlen. Für Kunden bedeutet dies auch eine kleine angenehme Auszeit von der Hektik vieler Einkaufszeilen und entspannte Kunden sind meistens leichter zugänglich.

Mit geschickter Platzierung der richtigen Promotion Instrumente, optisch ansprechenden Details und gemütlicher Atmosphäre kann aus der Neugier, die durch die Werbebotschaft auf den Beachflags erweckt wird, ein Kennenlernen werden, welches beim Ausprobieren und Gespräch am Thekenstand dann auch zu einem erfolgreichen Verkauf führen kann. Auf jeden Fall erreicht man, dass ein Kunde, der ihr Geschäft in guter Erinnerung behält, sicherlich gerne wiederkommt.

Erfolgreiches Verkaufen profitiert von Feingefühl und Menschenkenntnis

Menschen sind unterschiedlich, manche Menschen meiden sogar eher kleinere Geschäfte, da sie sich hier oft zu bedrängt fühlen. Manchen Kunden schauen sich einfach lieber zunächst in Ruhe um, um sich zunächst selber zu informieren und nur bei Bedarf Verkaufspersonal zu kontaktieren, auch in eher kleinen Geschäften sollte man dies berücksichtigen und Kunden Freiraum lassen. Andere Kunden dagegen suchen gerne das Gespräch.

Erfolgreiches Verkaufen setzt daher nicht nur Hilfsmittel wie die angesprochenen Promotionmittel voraus, sondern auch eine gewisse Menschenkenntnis und selbstbewusstes präsentieren. Hier ist es einfach wichtig zu erkennen, ob ein potenzieller Kunde eher introvertiert oder extrovertiert ist. Manche Kunden lieben das Gespräch, andere wiederum möchten lieber in Ruhe gelassen werden. Das richtige Feingefühl ist daher auch beim Verkaufsgespräch ein wichtiger Faktor. Zudem darf man nie vergessen, dass ein Verkauf selten nur über Fakten gelingt, sondern auch Emotionen eine wichtige Rolle spielen.

Und bei Emotionen ist man dann auch wieder bei den Promotionmittel wie den angesprochenen auffälligen Beachflags oder den ansprechenden und einladenden mobilen Theken, auch hier geht es neben dem Wecken von Neugierde um das Ansprechen von Gefühlen. Innovative Formen, Design, Farben und auch die richtigen Worte sind hier entscheidend.

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