Neu: HP ZBook 15 G6 Mobile Workstation mit NVIDIA® Quadro® RTX 3000

Die neue HP ZBook 15 G6 Mobile Workstation mit NVIDIA® Quadro® RTX 3000 spricht primär den anspruchsvollen Anwender an, der viel Wert auf Leistung und Qualität legt. Gedacht sind diese Workstations im Notebook Format zwar vor allem für professionelle Anwender, etwa aus dem CAD-Bereich, aber auch anspruchsvolle Privatanwender können hier das passende Notebook finden.

Mit neuer NVIDIA® Quadro® RTX 3000 Grafikkarte<&g2>

HP ZBook 15 G6 Mobile WorkstationNotebooks mit Intel Prozessoren der 9. Generation sind überraschender Weise nach wie vor recht dünn gesät. Wenn man überlegt wie schnell früher ein Generationswechsel, etwa von Skylake auf Kabylake vollzogen wurde, überrascht mich das eigentlich. Nun die neue HP ZBook 15 G6 Mobile Workstation ist her eines der Modelle, welche einen Intel® Core™ i9-9880H Prozessor mit 8 Kernen aufweist. Ein Herzstück des Workstation Notebooks ist aber sicher auch die noch recht neue NVIDIA® Quadro® RTX 3000 Grafikkarte mit 6 GB GDDR6 dediziert. Dabei handelt es sich um eine Profi-Grafikkarte, welche im Prinzip auf der NVidia GeForce RTX 2070 basiert, aber dank der optimierten Treiber dieser in Punkto Stabilität und Performance bei professionellen Anwendungen überlegen ist.

An Arbeitsspeicher bietet die neue HP ZBook 15 G6 Mobile Workstation 32 GB DDR4-2666 SDRAM (2x 16 GB, 4 SODIMM Steckplätze), ideal beim Bearbeiten großer Dateien. An Massenspeicher gibt es eine 1 TB PCIe® NVMe™ SSD.

Das ZBook 15 G6 ist aber auch reichlich mit Ports gesegnet:

  • 1 USB 3.1 Gen 1 (mit Ladefunktion)
  • 2 USB 3.1 Gen 1
  • 1 Mini DisplayPort™ 1.4
  • 1 HDMI 2.0b
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert
  • 2 USB Type-C™ (Thunderbolt™ 3, Pass-Through-Support DisplayPort™ 1.4, USB 3.1 Gen 2 mit BC 1.2)

Über normale Notebooks hinaus gibt es sowohl ein Smart Card-Lesegerät als auch einen SD-Medienkartenleser. Nicht überraschend auch das hochwertige Intel® Dual Band Wi-Fi 6 AX200 (2×2) Wi-Fi Modul, vPro™.

Die HP ZBook 15 G6 Mobile Workstation bietet einen entspiegelter 4K-IPS-Bildschirm mit 400 Nits Helligkeit, ist also durchaus auch für den Außenbetrieb geeignet.

Sehr gut ist auch die Tastatur mit Kollaboration-Features und natürlich Hintergrundbeleuchtung. Dies kombiniert sich gut mit dem recht guten Mikrofon und den Audio-Features von B&O. Ideal für die Zusammenarbeit im Team per Video-Meetings.

Die HP ZBook 15 G6 Mobile Workstation bietet auch zahlreiche Sicherheitsmerkmal und Features, vom Bos-Schutz bis zu Authentifizierungs – Features und Fingerabdrucksensor.

Als Betriebssystem ist Windows Pro 64 installiert.

HP ZBook 15 G6 Mobile Workstation – robuste, stabile und sehr schnelle Plattform

Die HP ZBook 15 G6 Mobile Workstation ist schon alleine preislich sicherlich kein Notebook für jeden, aber wer ein anspruchsvolles Notebook bzw. eine robuste, stabile und sehr schnelle Plattform für CAD & Co sucht, der findet hier zuverlässige Workstation Leistung im Notebook – Format. Dies nicht nur mit einem leistungsstarken Intel Prozessor, sondern auch einer NVIDIA® Quadro® RTX 3000 Grafikkarte mit dazu passenden optimierten Treibern für einen stabile Umgebung bei der Bearbeitung sensibler Projekte.

Das HP ZBook 15 G6 in der genannten Konfiguration gibt es hier im HP Store, weitere Varianten zur Auswahl

Werbung

Werbung
Werbung

Betriebshaftpflichtversicherung ARAG


 

 

Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.