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Gründe warum Sie einen Grafikdesigner für Ihr Startup einstellen sollten

Jeden Tag sind wir einer geschäftigen Landschaft aus Wörtern, Sehenswürdigkeiten und Geräuschen ausgesetzt. Zu sagen, dass wir viele Informationen filtern, die wir sehen, ist eine Untertreibung. Dies ist der Grund, warum Visuals die meiste Zeit Trumpfwörter sind. Das gute Zeug, das unsere Aufmerksamkeit erregt, kann unsere Stimmung schwingen, unsere Gefühle verändern, unser Interesse wecken und auch unsere Meinung ändern. Wenn gutes Design diesen Zweck erreicht, wird es definitiv zu einem unvergesslichen Erfolg.

Der Medientheoretiker John Berger schrieb: „Das Sehen kommt vor den Worten.“ Manchmal können diese Wörter in ein Ohr und in das andere gehen, es sei denn, sie werden mit Bildern kombiniert. Nach der Theorie werden Wörter von unserem Kurzzeitgedächtnis verarbeitet, aber Bilder gelangen direkt in das Langzeitgedächtnis, wo sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist keine Überraschung, dass es einfacher ist, eine Kuh zu zeigen, die über den Mond springt, als sie zu beschreiben.

Sehen heißt glauben! Hier bietet sich ein Grafikdesigner an – er kann Ihre großartigen Ideen visuell darstellen. Sie sind gut darin, deine Gedanken lebendig werden zu lassen!
Design beeinflusst uns weitgehend emotional. Ein guter Grafikdesigner kommuniziert die Ideen eines Kunden, indem er Emotionen verstärkt, Erinnerungen weckt, unsere Einstellungen und Vorstellungen verändert. Und jetzt, da ich Ihre volle Aufmerksamkeit habe, sind hier 8 Gründe, warum Sie einen professionellen Designer einstellen sollten:

1. Grafikdesigner verstehen, dass Bild alles ist:

Wenn Sie nicht gut aussehen, tun sie es auch nicht. Ein Grafikdesigner weiß, dass es nur wenige Augenblicke dauert, um einen guten visuellen ersten Eindruck zu hinterlassen. Gutes Design sollte konsistent sein und eine fließende Kontinuität aufweisen. Es muss für den Betrachter ästhetisch ansprechend sein, sonst besteht die Gefahr, dass es übergangen wird. Sehen Sie sich bei Gelegenheit einmal dieses Logo Unternehmen an.

2. Sie verstehen, dass Budgets Realität sind:

Eine Größe passt nicht für alle, wenn es um Design geht. Kleine Budgets und Einschränkungen sind Teil des Territoriums. Ein guter Grafikdesigner sollte flexibel bleiben. Wenn Sie sich keine Vollfarbe leisten können, arbeiten Sie mit zwei. Wenn Sie sich eine große Website nicht leisten können, fangen Sie klein an und erstellen Sie sie im Laufe der Zeit. Je länger Sie mit einem Designer zusammenarbeiten, desto besser sind Ihre Marketingbemühungen.

3. Sie sind visuelle Lehrer:

Grafikdesigner sind gut darin, den kreativen Prozess auch einmal zu unterbrechen. Es gibt einen Grund, warum viele Designer die Idee fördern, dass Form der Funktion folgt. Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass das Design funktionieren muss. Es ist keine Dekoration nur für die Show – es muss ein Ziel vor Augen haben. Ein guter Webdesigner gibt Ihnen einen Überblick darüber, warum Ihre Projekte von der Schriftart bis zur Suchmaschinenoptimierung so gestaltet wurden. Es gibt eine unglaubliche Menge an Design-Jargon, so dass es hilfreich ist, herauszufinden, wie alles zusammenarbeitet.

4. Designer sind im Kommunikationsgeschäft tätig:

Werbegeschenke und Werbeartikel

© interklicks – Fotolia.com

Gute Grafikdesigner sind Kommunikatoren. Designer sprechen in der Sprache des Layouts, des guten Papiers, der Farbe, des Stils, der Beschriftung und aller technischen Aspekte wie Software zum Drucken. Darum geht es beim Design: Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung auf effektivste Weise visuell zu kommunizieren und gleichzeitig optisch ansprechend und bemerkenswert zu halten.

5. Ein Designer kann Ihnen Zeit und Geld sparen:

Manchmal ist es nicht immer der beste Plan, es selbst zu tun. Sie müssen berücksichtigen, wie viel Zeit erforderlich ist, um es selbst zu entwerfen. Wenn Sie mit Layout, bestimmter Software oder dem Einrichten einer Website nicht vertraut sind, arbeiten Sie möglicherweise eine Weile daran. Die Menge an Frustration und Zeitverschwendung ist es auf lange Sicht nicht wert. Gönnen Sie sich die dringend benötigte Sicherheit und beauftragen Sie einen Designprofi. Sie werden es nicht bereuen! Zahlreiche Firmen wie Apple oder Microsoft verlassen sich seit jeher auf professionelle Designer.

6. Ein Designer kann Ihnen helfen zu verstehen, was Sie wirklich brauchen:

Manchmal wissen wir, was wir wollen, aber wir können es nicht vollständig erklären. Die Aufgabe eines Grafikdesigners ist es, alle Ihre Ideen durch Brainstorming mit Ihnen zu verpacken. Dies ist ein ungezwungenes Treffen, bei dem alle Ideen besprochen werden können. Die guten Ideen werden notiert und die schlechten Ideen geworfen. Von hier aus kann Ihnen ein Grafikdesigner bei Entscheidungen über Ihr Marketing, Ihre Werbung, Ihr Branding und Ihre Website helfen. Wenn Sie sich mit einem Designer zusammensetzen, können Sie Ihre Vision für Ihr Unternehmen besser in den Griff bekommen und in die richtige Richtung weisen, in die Ihr Marketing und Ihre Werbung gehen sollten.

7. Ein Designer lässt Ihr Unternehmen professionell aussehen:

Grafikdesigner erstellen nicht nur Logos, spielen mit Schriftarten und passen Pantone-Chips an. Wenn Sie im Geschäft sind, sind Sie höchstwahrscheinlich besorgt darüber, dass alle Marketingartikel zusammenarbeiten. Dies können Ihre Website, Newsletter, Jahresberichte, Verkaufsblätter, Produktspezifikationsseiten, Broschüren und Ihre Visitenkarten sein. Ein guter Designer kann diese konsistent, professionell und für Ihren Markt geeignet machen. Es ist erstaunlich, wie wenig Dinge wie Schriftgröße, Rechtfertigung des Textes, Textumbruch und Textabstand, Farbe und Bildplatzierung den Unterschied ausmachen können.

8. Ein Designer hilft Ihnen, auf sich aufmerksam zu machen:

Die Kreativitätsgrenze wird kontinuierlich angehoben. Daher ist es wichtig, dass sich alle Ihre Marketingbemühungen von der Masse abheben. Sie sagen, wir haben 3 Sekunden oder weniger Zeit, um die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe auf sich zu ziehen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Vorteile und Ressourcen nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Dies ist ein Wiederholungsprozess, daher ist es gut, wenn ein Designer diese Marketingdynamik mit Ihnen beginnt.

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Dieser Beitrag wurde am 22. September 2020 von Expert Line in Business und Web, Marketing veröffentlicht. Schlagworte: Design, Grafikdesign, Logo, Marketing, Startup, Unternehmen, Webseite.

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