Verkaufsförderndes Infotainment mit Media-Display Infosäulen

blank metal advertising standsMedia-Display Infosäulen sind hervorragende Werbe- und Informationsmittel, um Aufmerksamkeit bei Kunden zu erzielen, die sich im Eingangsbereich oder beim Warten auf den Verkaufsberater vorab über Produkte und Zubehör, ganz ohne Zwang, informieren können.

Media – Infoständer und Infosäulen laden Kunden dazu ein, selbst aktiv zu werden und das dort präsentierte Angebot zu erforschen. Primär wird man diese sicherlich nutzen, um seine Produkte vorzustellen, aber je nach eigenem Angebot und Ziel könnte man auch genauso eine selbstablaufende Wissensbasis einzustellen, welche bei beratungsintensiven Produkten oder Dienstleistung auch eine zusätzliche Entlastung für Mitarbeiter bringen kann, da sich so manche Frage vielleicht durchaus schon beantwortet hat. Media Infoständer, wie man unter www.display-discount.biz/ sie finden kann, bereichern besonders bei Unternehmen oder auch Shops, die einen Bereich haben, in dem Kunden warten oder sich aufhalten, die Werbemöglichkeiten erheblich, denn durch die Unterstützung von Bild- und Audioformaten wie MP3, WMA, JPEG, MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI, VOB (je nach Modell) ergeben sich sehr schöne visuelle Möglichkeiten auf die eigenen Produkte oder Dienstleistungen hinzuweisen.

Media-Display Infosäulen für Hauptprodukte und/oder Zubehör

Die Info-Ständer können wahlweise oder kombiniert auf Hauptprodukte oder auch auf ergänzende Produkte aufmerksam machen. In einem Computer-Laden könnten hier z.B. neueste Notebooks genauso eingeblendet werden wie zusätzliche Peripherie (Drucker, Festplatten…), ein Autohaus könnte auf Reifen, Audioausstattung, Tuning-Zubehör oder ähnliches aufmerksam machen. Ziel können sowohl Cross-Selling Effekte sein, bei dem ein Kunde eben die angesprochenen Zubehör – Produkte einkauft, genauso gut kann aber auch ein Up-Selling Effekt angestrebt werden, bei dem ein Kunde ein besseres Modell kauft als eigentlich geplant. Ein Kunde in einem Autohaus, der oftmals bereits aus Neugier, da Infosäulen mit selbst ablaufenden Videos oder Diashows immer attraktiv für das Auge sind, sich über das KFZ – Angebot informiert, kann durch geschickte Abfolge und Marketing – gerecht aufbereitetes Material so in eine Stimmung gebracht werden, dass er eben doch zu einem besser ausgestatteten Modell greift.

Die angesprochenen Media-Display Infosäulen eignen sich dabei für eine Vielzahl von Branchen, Shops und Dienstleistern, besonders wenn Kunden ausreichend Zeit und Möglichkeiten haben, diese zu nutzen.

Verkaufsfördernde Infosäulen

Solche verkaufsfördernden Infosäulen gibt es natürlich in verschiedenen Variationen, so sind auch reine Monitorständer möglich, bei denen man seine eigenen Geräte oder Displays anbringt. Dies kann dann auch ein geeigneter Monitor mit integriertem PC sein, der entsprechend „programmiert“ ist, sodass Kunden noch mehr Möglichkeiten haben zum gezielten und interaktiven Abruf von Informationen. Hier können natürlich zusätzliche Effekte durch den natürlichen Entdecker Trieb beim Menschen erzielt werden.

Ebenso ist eine mitunter gewünschte Kombination aus Display und Prospektständer denkbar, bei denen der Kunde zunächst visuell kurz in ein Produkt eingeführt wird, welches dann durch die Prospekte zur Mitnahme vertieft werden kann.

Die Media-Display Infosäulen verfügen meist über einen internen Speicher, je nach Modell auch über einen USB-Port oder MicroSD-Karten Slot. Die Infosäulen selber stellen dabei die „Hardware“ zur Verfügung. Aufgabe der Mediengestalter im Haus oder extern ist es dann natürlich auch die Produkte, die präsentiert werden sollen, entsprechend attraktiv aufzubereiten, was als Video oder Bildfolge geschehen kann.

Mit entsprechender geschickter Produktpräsentation und dem richtigen Aufstellort können durchaus verkaufsfördernde Effekte entstehen, da Kunden zwanglos auf entsprechende Angebote im Haus aufmerksam gemacht werden können, die ihnen ansonsten vielleicht gar nicht bekannt wären und der Weg von der Infosäule zum Berater ist dann ja nicht mehr weit. Die möglichen Effekte und die damit erzielbare Umsatzsteigerung können die Anschaffung geeigneter Media-Display schnell sehr lohnend machen. Eine attraktive Werbeform, die Kunden ohne Zwang immer wieder gerne nutzen und auch in überschaubaren Preisrahmen.

Werbung

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider